Mehr Fps in Hell let Loose?

2 Antworten

Hallo,

es gibt keine Intel Core i5-8300, aber für Notebooks gibt es immerhin eine i5-8300h.

Damit könnte Dein Problem evtl. darin begründet liegen, dass dieses Spiel auf Deinem Book entweder derzeit auf die integrierte Intel UHD 620 / 630 - Grafiklösung zugreift, statt die GTX 1050Ti zu nutzen, oder Du hast aktuell den falschen Energieverwaltungsplan eingestellt.

Im reinen AKKU-Betrieb schalten viele Notebooks zudem auch gerne mal automatisch in einen deutlich schwächer performenden Energiemodus herunter.

LG, MZ

cumcumcumcum
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Ich habe die bevorzugte Grafikkarte auf die GTX 1050ti und den Pc auf Strombetrieb gestellt, jedoch läuft es immernoch auf 20fps

verreisterNutzer  26.11.2022, 15:17
@cumcumcumcum

Überprüfe dann doch nun erst mal, ob das besagte Spiel damit auch tatsächlich auf die Geforce zugreift, und wie viele CPU-Kerne dabei mit welcher Taktfrequenz arbeiten.

Der Core i5-8300h fehlen gegenüber einer als Minimum empfohlenen Core i5-6600 schon mal saftige 900 Mhz garantierter Basistakt ( 2,4 vs. 3,3 Ghz ) , und zudem werden mindestens 12 GB RAM verlangt. ( aktueller Stand 2022 laut Steam )

Meine Gpu ist dabei nur zu 20% ausgelastet und meine Cpu zu 30%

Die i5-8300h kann theoretisch bis zu 8 Threads parallel verarbeiten, aber wenn davon nur 1-2 Threads > 80% dauerhafte Last haben, und der Rest nur um iwo 5-15 % herum dümpeln, kommst Du insgesamt nur auf solch eine mickrige CPU-Gesamtauslastung.

Wie lüppt das Spiel denn in minimalen Details, und mit welcher Hardware wurde es in dem von Dir angesprochenen Video angespielt?

Spiele bekommen Updates unter anderem auch Grafikupdates. Was dazu führt, dass die Systemanforderungen nicht mehr stimmen.

Du musst auch beachten, dass die 1050 ti schon lange keine wirklich gute GPU ist. Da die Gamingbranche schnelllebig ist

cumcumcumcum
Fragesteller

Das Gameplay-Video ist 3 Wochen alt und in dieser Zeit kam kein neues Grafikupdate raus

cumcumcumcum
Fragesteller
@verreisterNutzer

auf der Ssd sind noch 20gb frei, im hintergrund läuft nichts außer ab und zu discord, aber bei beidem läuft das Game auf 20fps