Mehr fokus auf Studium oder Unternehmensgründung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Studium 80%
Unternehmensgruendung/StartUp 20%

2 Antworten

Studium

Stadium ist ein breitgefächertes Gebiet mit dem Du mehr individuelle Wege verfolgen kannst.

Ein Unternehmen kann besonders heutzutage schnell zur Pleite führen.

Das Studium sollte aufjedenfall die erste Priorität sein.

WasZum09
Fragesteller

Okay auch Wahr. Sollte echt auf eine normale gute Anstellung arbeiten🤔zu viel träumerei ist auch kacke

Unternehmen gründen ist stress des Todes und fluch und segen zugleich eigentlich

nochnefrage  04.04.2024, 13:10
@WasZum09
zu viel träumerei ist auch kacke

Träume sind gut! Sie sollten machbar sein.

Leider wurden alle meine Nachfragen nicht beantwortet. Ich sehe jedenfall viel Beratungs und vermutlich auch Therapiebedarf bei Dir. Wenn Du für dich eine Linie hast im Leben, kann Selbstständigkeit gut sein. Mit zu vielen Problemen kann es extrem auslaugen. Wobei nie klar ist, wohin es geht. Aber das ist ja selbst bei Angestellten letzlich so. Firmen gehen Pleite, oder strukturieren um. Aber hier geht es erstmal um das Studium, und das bietet gewisse Vorgaben, die man sich als Selbstständiger erst erarbeiten muss. Selbst und ständig!

WasZum09
Fragesteller
@nochnefrage

Ich schaue mal habs vielleicht übersehen oder es war zu direkt

Hi, schwierig da was zu schreiben. Ich sehe viele Themen, die darauf hindeuten, dass es große Probleme gibt im Leben. Da scheint ein Studium mit der Struktur, den Vorgaben erstmal ratsamer. Wie wäre es mit der psychologischen Beratung der Uni? Und generell eine psychologische Beratung oder Psychotherapie?

Selbstständigkeit ist oft maßlos, es gibt keine Ende der Arbeit, gerade zu Beginn. Vorsicht, gerade wenn Du mit Dir Probleme hast.