Mehr Angst vorm zweiten Fallschirmsprung als vorm ersten?

3 Antworten

Beim ersten Mal warst du vielleicht nur Neugierig und hast deine Angst ausgeblendet.

War bei mir ähnlich. Ich habs den Sprung ganz locker gesehen, bis wir in einem winzigen Flieger auf 4000m waren und die Tür sich geöffnet hat. 😅 Dann habe ich gezittert wie ein Zitteraal

Shino826
Fragesteller

Der Flug nach oben war mega entspannend und der Ausblick als die Türen aufgingen war mega schön, selbst da hatte ich damals keine Angst. Da bin ich aus 3000 Meter gesprungen und im August sind es 5000 Meter. Aber an der Höhe liegt es nicht 🙈

Ja das ist normal.

Du hast die Wirkung von Adrenalin erlebt. Adrenalin macht einem seltsam ruhig und konzentriert und man merkt einfach nicht das das Herz mit 180 Schlägen pocht. Adrenalin unterdrückt auch die grössten Schmerzen.

Irgendwann nach 30 Sprüngen lässt das nach und man fühlt sich wie beim "Murmeltiertag". Rein-Rauf-Raus-Runter-Kappenscheck,Schirmpacken. Ist eigetnlich immer das selbe. Die Maschine ist imemr die selbe, der Kappenscheck ist immer das selbe und auch das Schirmpacken.

Wenn du Angst verspührst, dann mach es nicht.