Mehr als 8 GB Ram erforderlich zum streamen mit einem Laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das Streamen ist vor allem eines: CPU-lastig. Da Du ja sicher nicht Dein hochauflösendes Bild 1:1 streamst wird das Bild qualitativ niederiger gecodet und das kostet CPU-Last. Dann hast Du ja noch die jeweilige Anwendung darauf also das was Du konkret streamen möchtest. Beides zusammen verschlingt viel Last.
Je nachdem wieviel die Anwendung (Spiel, Editor, etc.) verbraucht sollte Dein RAM auch dimensioniert sein. 8 GB halte ich für machbar für die gängigsten Anwendungen, Dein Augenmerk sollte jedoch zwingend auf einem starken CPU liegen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker seit vielen Jahren
McEiche13
Fragesteller

Vielen Dank für die konkrete Antwort und ja ich habe einen starken CPU und zwar den i7-6700hq. Ich glaube aber wenn ich den Laptop mit 8 GB hole für weniger Geld kann ich ihn auch später aufrüsten(also mehr Ram)
und das wäre sogar günstiger

8GB RAM dürften ausreichen, allerdings brauchst du auch einen guten Prozessor, damit alles flüssig läuft.

Neben einer leistungstarken CPU benötigst du auch ein 64bit Betriebssystem und eine 64bit (Streaming-)Applikation, bei 32bit können nur bis zu 4GB RAM adressiert werden...

Beim Laptop solmte schon mindestens ein Intel Core i7 da sein!

Streamen mit 8Gb wird bei Anspruchsvollen Spielen knapp, da kommt es auch drauf an was du streamen willst.

Internet Leitung ist bei Laptops auch sone Sache. Auf jedenfall mit LAN-Kabel.

Hol dir vielleicht auch noch einen zweiten Billig Monitor, um dein Stream im Programm mitverfolgen zu könenn.

Amsonsten brauchst du wenigstens ein Headset, denn die Laptop Mikros sind sehr sehr minderwertig.

Wenn du noch Fragen hast, frag ;)

LG