Mehr als 22 ECTS vor STEOP (Österreich)?

2 Antworten

Puuuuh also da hab ich schon verschiedenes gehört... würde einfach mal bei der Studienleitung nachfragen an deiner Stelle.

kivee
Fragesteller

hast du schon davon gehört dass Prüfungsergebnisse aberkannt wurden? Ich habe da irgendwie echt schiss davor weil ich weiß dass ich den einen kurs bestanden habe, und ich wurde zu dem bei der anmeldung auch zugelassen...

Hab etwas angst dass ich da anrufe und man dann erst darauf aufmerksam wird, da frage ich mich ob es nicht besser wäre mich nicht zu melden und einfach zu hoffen dass ich die steop bestehe und die ergebnisse schnell eingetragen sind

Hast du den Studienplan gelesen? Es ist laut UG prinzipiell zulässig, auch über die STEOP hinausgehende LVs zu absolvieren, bevor diese absolviert ist - sofern der jeweilige Studienplan das vorsieht.

Sonst wende dich an deine Studienvertretung/Fachschaft, die kennen die Situation bei euch am besten. Aber trotzdem: Studienplan lesen.

kivee
Fragesteller

Habe mich versucht vorher zu erkundigen. Was aber auffällt, ist dass das Modul mit der STEOP erst viel später als vorraussetzung im empfohlenen Studienverlauf genannt wird. Wie gesagt habe ich nirgendwo gesehen was für eine Konsequenz das bringen könnte und bei den anmeldungen muss man auch nur bestätigen dass der studienbetrag gezahlt wurde... Trotzdem, dadurch, dass es so drin steht dass man maximal 22 ects machen darf, aber keine konsequenzen aufgeführt werden hoffe ich, dass das was du sagst greift und es zulässig ist.