Meerschweinchen mit Öl einreiben bei Schuppen?

3 Antworten

Geh bitte zum Tierarzt. Vor allem wenn sie sich öfters kratzen kann das ein Zeichen von Milben sein.

Ansonsten kannst du täglich Ölsaaten und Sonnenblumenkerne geben. Davon wird dann auch (wenn krankheiten ausgeschlossen sind) die haut besser (aber auch nicht von heute auf morgen). Öl würde ich dagegen gar nicht aufs schwein packen. Du kommst gerade bei den Teddys auch schlecht bis auf die Haut und das Öl verklebt nur das Fell (sieht nicht nur bescheiden aus sondern bringt auch nix)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Bitte kein Öl auf das Fell der Tieren machen egal welches es auch sein mag ...

Gehe zu einem Fachkundigen Tierarzt und lass die Tiere Untersuchen ... der Arzt kann dir am besten sagen was du machen musst damit es sich bessert und was du in Zukunft beachten sollst damit es nicht mehr auftritt ...

Unter Umständen kann es an ner schlechten Fütterung liegen oder der Einstreu ist nicht besonders denn du benutzt

Schuppen und häufiges Kratzen können auf einen Befall mit Raubmilben hindeuten. Also mach keine Experimente, sondern geh zum Tierarzt damit.