Meerschweinchen humpelt vorne an der linken Pfote?

2 Antworten

Evtl. hat sie sich die Pfote verknackst oder ist irgendwo rein getreten. kann man so nicht sagen. Geh bitte spätestens morgen zu einem Tierarzt der sich auch mit den kleinen Auskennt und lass das abschecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
samare88  03.12.2017, 17:09

Ja richtig. Tierarzt ist wichtig um schlimmeres wie Lähmung auszuschließen.

wutzwutz  04.12.2017, 13:05
@samare88

Es gibt keine Meerschweinchenlähme, meist ist das etwas ganz anderes. Nur TÄ ohne Ahnung diagnostizieren gerne das Schreckgespenst, weil sie nicht herausfinden (wollen) was dem Tier wirklich fehlt. Meist wird dann noch eine Vitaminspritze/Aufbauspritze gegeben, um wenigstens die Behandlungskosten zu rechtfertigen. Wenn soetwas geschieht, dann SOFORT den TA wechseln!

du solltest zum Tierarzt gehen sie könnte sich etwas eingetreten haben