Mein Meerschweinchen humpelt auf der vordere Pfote?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Achterbahn89,

das Tier hat offensichtlich Schmerzen in der Pfote und versucht, diesen Schmerz zu vermeiden. Als wahrscheinlichste Ursachen kommen in Betracht: Zerrung des Fußes, Ballenentzündung.

Natürlich könnte der Fuß auch gebrochen sein, selbst einen Tumor kann man nie ausschließen.

Auf jeden Fall sollte eine Diagnose gestellt und das Tier behandelt werden.

Was sagt denn nun der Tierarzt?

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achterbahn89
28.12.2015, 21:10

Die Tierärztin hat erstmal die Krallen geschnitten. Gebrochen ist nix, da sie nicht gequietscht hat wenn sie an den Gelenken bewegt hat. Am Ballen hatte sie schon Rötungen. Wahrscheinlich ist es eine Entzündung. Sie hat Schmerzmittel verschrieben. Beim Arzt hat sie nicht so gehumpelt. Zuhause war sie dann doch noch am humpeln. Ich hoffe es legt sich noch. Ansonsten gehe ich nochmal zum Arzt denke ich

0

Was möchtest Du wissen?