Meerschweinchen hat Faden gegessen?

5 Antworten

Der darm wird es nicht richtig verdauen können und alles kommt so raus wie es war

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit 2016 Meerschweinchen

Der Faden kommt wieder raus. Der Darm knoddelt den Faden durch die Peristaltik, Darmbewegungen, zu nem Knäul zusammen. Da passiert nichts.

Emmyistauchhier
Fragesteller

Vielen Dank !

Kanimose  23.04.2023, 10:05
@Emmyistauchhier

Bittesehr 💛.

Pass weiter gut auf ihn auf. Hab ihn lieb. So etwas kann mal passieren. Ihm schadet der Faden nicht.

Normalerweise ist das unbedenklich. Es sollte mit der Zeit auf natürlichem Wege hinten wieder raus kommen.

Achte aber bitte darauf, dass so etwas nicht wieder passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Emmyistauchhier
Fragesteller

Vielen Dank ! Das war ein etwas dickerer Faden den ich selbst rein genäht hab ob es Baumwolle war weiß ich nicht

Alica22  23.04.2023, 09:57
@Emmyistauchhier

Ich würde dein Meerschweinchen in nächster Zeit auf jeden Fall mal im Auge behalten, aber ich glaube nicht, dass etwas sein sollte. Meerschweinchen fressen echt alles und haben eine robuste Verdauung.

Alica22  23.04.2023, 11:27
@SterndesLoewen

So meinte ich das nicht. Natürlich fressen Meerschweinchen kein Fleisch, aber sie knabbern so ziemlich alles, was ihnen vor die Nase kommt, an.

Es sollte nicht schlimm sein. Solange der Faden nicht zu grob ist, kommt er wieder raus. Gib ihm/ihr Heu, dann verdaut er/sie es besser

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Faden ist vermutlich ja aus Baumwolle, dann wird der verdaut, oder wenn er aus Synthetik ist, kommt er hoffentlich ganz wieder raus. Der war ja wohl nicht sehr lang.

Aber nun weißt Du, dass Meeris echt alles anfressen, egal, ob genug Futter da ist oder nicht. Gib ihnen mal mehr Obstbaum- oder Weidenzweige zum Knabbern.

Emmyistauchhier
Fragesteller

Vielen Dank ! Sie bekommen von mir oft Zweige die sie auch lieben :-) , aber ob es baumwoll Faden war weiß ich leider nicht er war etwas dicker

Emmyistauchhier
Fragesteller
@Blindi56

Hab den den rest vom Faden gefunden und nochmal als Bild eingefügt sollte gleich sichtbar sein :-)