ameisen aus meerschweinchen stall raus bekommen?

1 Antwort

Grundsätzlich sind Ameisen kein Problem für Meerschweinchen.

Wenn sie dich stören, gibt es einige Möglichkeiten, sie loszuwerden:

-Kieselgur um das Gehege herum ausstreuen

-Trockenhefe und Zucker ausstreuen, das bringen die Ameisen zu ihrer Königin und die platzt

-Backpulver mit Zucker vermischt ausstreuen soll auch helfen

-Köderdosen außerhalb des Geheges aufstellen

-stark riechende Sachen ausstreuen (z.B. Knoblauchpulver), natürlich außerhalb vom Gehege, ist aber natürlich für den Menschen nicht so toll und zu dicht am Gehege auch nicht gut.

Hoffentlich hilft etwas davon! Ansonsten kannst du hier nochmal reinschauen: https://www.rentokil.com/de/ameisen/hausmittel-tipps-gegen-ameisen/ - achte aber bitte immer darauf, dass die Bekämpfung den Meerschweinchen nicht schadet!

LG

E. ☺️❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber 4 Meerschweinchen und habe viel Erfahrung
Annalena798
Fragesteller

dankeee❤️❤️❤️