Meerschweinchen kommt nicht raus gibt keine Töne von sich?

6 Antworten

Ich vermuste Du bist noch minderjährig? Dann rufe Deine Eltern, die tragen nämlich die Verantwortung und lasse sie nachsehen. Es ist schlimm genug, dass das Meerschweinchen augenscheinlich alleine ist und Deine Freundin nichts dagegen getan hat. Einzelhaltung ist nicht nur Tierquälerei, sie ist nach Tierschutzgesetz auch verboten. Das Tier braucht ganz sicher Hilfe, wenn es nicht frisst.

Also los, Eltern holen! Zum Tierarzt fahren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann sein dass es in ungewohnter Umgebung Angst hat aber es muss fressen. Wenn sich gar nichts tut bleibt nur der Gang zum Tierarzt und das schnell. Wer ein Tier hütet übernimmt auch Verantwortung

Zum Tierarzt gehen! Da stimmt was nicht!

Melanie500
Fragesteller

Ich denke dass es tot ist..ich mag das Häuschen auch nicht hochheben

TarzanIII  30.12.2018, 15:25
@Melanie500

sorry, das wäre übel - hoffentlich gibt es keinen Ärger mit der Freundin, obwohl du sicher nichts dafür kannst .....

Melanie500
Fragesteller
@TarzanIII

Nein aufkeinenfall sie hat mich schon vorgewarnt und meinte dass es eigentlich schon lange tot sein müsste..

Hm..Da stimmt was nicht.

Du solltest nachschauen, ob was los ist und ggf. auch zum Tierarzt.

Schau doch mal ins Haus rein.