Meerschweinchen hat einen großen hubel am po was ist das

4 Antworten

hallo ich habe im internet nach bildern geschaut ich habe eines gefunden was so aussieht wie bei meinem meerschweinchen bei meinem schweinchen ist es nur noch nicht offen auf dem hügel dieses kleine loch ist bei meinem zu aber bei meinem ist dafür grind drauf oder so und ein kleiner gelber punkt in der mitte und bei meinem schweinchen ist noch das fell drüber.

bild - (Krankheit, Meerschweinchen)
Lilac1234  22.05.2015, 23:50

Herrje, das sieht ja aus wie ein Abszess oder ein Atherom. Bitte nicht selbst dran rumdoktern. Das sollte sich schnell ein TA angucken und vor allem behandeln. Und gerade jetzt ist langes Wochenende... Du hättest dein Schwein einfach heute zum TA bringen sollen. Nach Hause hätte dich kein TA geschickt.

Versuch am Samstag einen TA zu finden, der vormittags vielleicht noch Sprechstunde hat.

Tine20003
Fragesteller
@Lilac1234

ja danke ich werde morgen mit meiner mutter zum ta gehen  weil ich auch nicht will das es stirbt ich kann nur hoffen das die offen hat weil die nicht jeden tag offen  hat. leider

Kannst du ein Foto einstellen?

Übers Internet können wir keine Ferndiagnosen stellen. Du musst also zum Tierarzt gehen. Das könnte alles mögliche sein.

Vielleicht hat es eine Zecke? War es denn draußen? Oder vielleicht hat es sich mit seinem Kumpel gekappelt und das ist nur eine Art Narbe. Oder ein Mückenstich? Ja, ein Stich von einem Insekt könnte es sein. Es hat sich gekratzt und deswegen ist da Grind. *Schlau grins*

Tine20003
Fragesteller

nein es war dem letzut nicht draußen nur mal ganz kurz und es hat auch keine zecke und das ist ja eine rießige beule bei dem schweinchen das kann kein insekt gewesen sein und leider war die ta heute nicht da deswegen muss ich warten bis dienstag

Ferndiagnosen kann keiner stellen, geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Auch, wenn du keinen Termin bekommst - jeder Tierarzt hat ne Sprechstunde. Du musst vielleicht etwas warten, aber behandeln wird er dein Schweinchen in  jedem Fall.