Meerschweinchen baden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baden ist keine gute Idee. Die Tiere werden nur gestresst, außerdem tut das Wasser der Haut gar nicht gut. Sie wird gereizt, weil die natürliche Fettsäureschicht gestört wird. Nur bei einer Pilzinfektion gibt's Ausnahmen, aber auch nur dann, wenn der Tierarzt es sagt.

Ansonsten reicht ein feuchter Lappen. Das Wasser muss aber puplau sein!

Auf keinen Fall die Meerschweinchen baden, die putzen sich selber.

nein solltest du nicht. Gehege besser sauber halten und trockene, gut eingestreute Stellen herrichten