Meerschweinchen & Wellensittiche - geht das?

6 Antworten

Hallo,

Ich weiß nicht recht, aber ich würde das glaub ich nicht machen, weil das zwei völlig unterschiedliche Tierarten sind, also haben sie auch ganz andere Bedürfnisse usw.

Außerdem denke ich, dass die Meerschweinchen sich wahrscheinlich vor den Wellensittichen fürchten werden, da sie ja auch noch ihr Insinkte haben und da sie sich so vor den "Raub-" Vögeln schützen müssen, werden sie unter stress leiden und nicht wirklich glücklich sein... Die Wellensitiche werden sich wahrscheinlich auch nicht besonders wohl finden...

Und wie schon erwähnt, die Wellensittiche werden den Meerlis ins Futter kacken und auch auf sie drauf, und da Meerschweinchen sich immer gründlich renigen werden sie die ganze Vogekack ablecken, das ist bestimt nicht gesund und dann werden sie krank...

Aber es ist eine gute Idee, die Meerschweinchen draußen zu halten, da haben sie dann viel frisches Gras, und immer gute Luft, und wenn sie genug Möglichkeiten zu Verstecken haben, dann sind sie auch richtig glücklich :)

Theoretisch find ichs ne gute Idee, aber in der Praxis leider wie die andren hier auch nicht.

Die Wellies könnten den Meeris Angst machen, durch ihre lauten Geräusche und dem Rummgeflattere. Außerdem, wenn die Voliere nicht groß ist, könnten sie die Schweinchen andauernd voll ... kacken XD

Und die Wellies können auch die Meeris ärgern, ob aus Langeweile oder weils ihnen Spaß macht, kann man jetzt nich sagen.

Manche Meerschweinchen können auch andren Tierarzten gegenüber zickig sein. Hätte ich zu meiner kleinen Checky nen Vogel dazu, hätte der ruck zuck alle Federn verloren. Sie hats nämlich nich gemocht wenn andre Tierarten ihr gegenüber "respektlos" waren.

Ich würd jetzt vorschlagen, den Bodenbereich zu trennen, mit einem stabilen Gitter, sodass Wellies nich zu Meeris kommen.

Finds ne super Idee dass du sie in ne Voliere stecken willst (-;

Für mich hört sich erstmal jede Zusammensetzung mit Wellies gut an, weil ich mir denk, sind ja Vögel, die kommen auch in dem natürlichen Umfeld dieser Tiere vor. Aber in der Praxis zeigt sich oft, dass diese Tiere nicht unbedingt zusammen gehalten werden sollten.

lg Westi

Ich denke, daß das nicht geht!!! Sollen die Meeris dann immer mit vollgekacktem Rücken rumlaufen und auch ihr Futter in der Vogelkacke suchen !??! ich glaube, daß Du das nicht bedacht hast! Außerdem würden das die Wellis bestimmt auch nicht lustig finden, hätten chronische Angst! Grüße!

Also ich finde das das keine so gute Idee ist. Die Vögel werden den ganzen tag zwitschern und die Meerschweinchen würden bestimmt völlig verstört sein,wenn sie den ganzen Tag nichts anderes mehr hören und das auf engeren Raum. Wenn die Wellensittiche oben sind,die müssen ja auch scheißen,dann würde das alles zu den Meerschweinchen kommen,das ist doch eklig!

Also ich würde das jetzt auch nicht machen. Die Wellensittiche wird es nicht großartig stören aber die Meerschweinchen.. ? Die fühlen sich da denk ich nicht so wohl.. (;