Meerschwein essen?

6 Antworten

Dann fliege im nächsten Urlaub nach Peru und probiere es da. Schmeckt eh nur nach fettigem Hühnchen (die Schwiegereltern meiner Cousine leben in Peru).

Einfach Mal ein Meerschweinchen kaufen und essen geht in Deutschland nicht. Da es sich hier um HAUSTIERE und nicht um Nutztiere handelt und diese eben nicht für den Verzehr frei gegeben sind und davon abgesehen das töten auch nicht legal wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ach, schon wieder ein Spassbeitrag?

Ja, in Peru gibt es Fleischmeerschweinchen, dort Cuye genannt. Sie werden dort gegessen und extra dafür auch gezüchtet und gemästet. Andere Länder, andere Sitten. was dem Deutschen sein Brathähnchen, das ist dem Peruaner sein Cuye.

ABER!

  1. Darf nur derjenige Tiere schlachten, der dafür einen amtlichen Sachkundenachweis hat und die Erlaubnis der Behörde.
  2. Ein Cuye mit "was dran" (2 bis 4 kg) wirst Du in Deutschland kaum käuflich erstehen können, erstrecht nicht im Zooladen.
  3. Tiere aus Zooläden oder woher auch immer, können bereits mit Medikamenten behandelt worden sein, die ihre Eignung als menschliches Nahrungsmittel ausschließt.

Anstatt solchen Quatsch zu posten, spare lieber für Deine Reise nach Südamerika...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Essen, Meerschweinchen)
DerKaterkatz
Fragesteller

Warum Spaßbeitrag? Es kann doch nicht sein, dass man sich hier keinen Rat holen darf und nicht schon alles weiß. Deine Antwort akzeptiere ich übrigens, klingt einleuchtend.

Nein, für die Tötung eines Wirbeltiers brauchst du einen entsprechenden Sachkundenachweis. Wenn du den nicht hast, ist das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

DerKaterkatz
Fragesteller

Wo kein Kläger, dort ein Koch. Aber ok, angenommen.

Unsere Merrschweinchen sind denk ich nix für den Verzehr. Da ist ja nix dran.. aber es stimmt das in anderen Ländern Meerschweinchen wirklich gegessen werden- die sind allerdings größer u fleischiger als unsere Meerschweinchen…

Huhu,

Hab ich in Peru schon gegessen war echt gut aber die sind deutlich größer als die hier :p

Grüße Anna