Meeries für 1 Nacht „trennen“?

1 Antwort

So lange du den Schweinen genug Frischfutter anbietest, geht das meistens auch so. Wobei es nicht schlecht wäre wenn du denen einfach eine kleine Schale mit Wasser hinstellst und die regelmäßig sauber machst und das Wasser wechselst. Wenn sie nach dem Frischfutter noch durstig sind werden sie schon was trinken.

Ansonsten solltest du zusehen, dass du die beiden kastrieren lässt (wenn noch nicht geschehen). Falls es später mal zu Streitereien kommt und du die beiden trennen musst, ist eine Vergesellschaftung mit anderen Männchen oder gar Weibchen einfacher wenn sie kastriert sind.

Und wenn du mit 2-stöckigem Gehege so einen typischen Käfig meinst den man in jedem Handel kaufen kann, dann solltest du ebenfalls zusehen, dass du möglichst bald ein Gehege für die beiden baust, dass auf einer Ebene mindestens 1x2m (also 2qm) groß ist, wobei größer immer besser ist.

Jana30421
Fragesteller

Danke. Keine Sorge darauf habe ich wert gelegt. Der Käfig ist sehr groß außerdem hocken sie nicht 24/7 drin sondern bekommen auch Auslauf.

lg

wutzwutz  01.06.2021, 16:00
@Jana30421

Ein Käfig ist grundsätzlich nicht größer als 160 x 80 cm und damit zu klein. Etagen zählen nicht, wenn sie kleiner als 1 m² sind. Die Mindestfläche sollte 2 m x 1 m nicht unterschreiten und muss an 365 Tagen 24 Stunden zur Verfügung stehen. Stundenweiser Auslauf reicht nicht.