Meeresfrüchte während (russ.)orthodoxer Osterfastenzeit?

2 Antworten

Wenn du Gott gehorchen willst, um von ihm angenommen zu werden, dann lies die Bibel - und du erhältst Antworten auf die Fragen, die wirklich wichtig sind:

“Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist; wer darin Christus dient, der ist Gott wohlgefällig und auch von den Menschen geschätzt.„

‭‭Römer‬ ‭14‬:‭17‬-‭18‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.14.17-18.SCH2000

crixazz
Fragesteller

Matthäus 6:16 Da wird explizit davon ausgegangen dass man fastet und nicht optional.

Nefesch  16.03.2024, 22:06
@crixazz

Ja, man fastet - auch ich - für bestimmte Anlässe, doch solche äußerlichen Dinge sind nicht entscheidend für das Verhältnis zu Gott, sondern Liebe und Gehorsam dem Heiligen Geist gegenüber im täglichen Leben.