Meer schmeckt nach erbrochenem?

5 Antworten

Es schmeckt durch den hohen Salzgehalt selbst schon in der Ostsee leicht nach Erbrochenem, es machen ja auch alle Fische u. ä. ihr Geschäft, Pflanzen vergammeln, Öl treibt aus, Tiere sterben, und in der Brühe schwimmen gerne Urlauber (die auch ins Wasser machen). Eklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich schmeckt das eigentlich nur salzig, mehr oder weniger. Und riecht nach Seetang/Algen/leicht fischig. Kommt aber auch drauf an, welches Meer und wie warm das ist. Und ob z. B. ein Hafen ganz in der Nähe ist.

furfur5uhr
Fragesteller

ja mindestens ab und zu schmeckts nach breche

Meer schmeckt nach erbrochenem?

Nein, wie Salzwasser.

MartinusDerNerd  26.07.2023, 10:20

Grundsätzlich ist das richtig.

Aber darin sind noch "ein paar" organischen und anorganischen (festen und flüssigen) Bestandteilen in kleineren, bis kleinsten Mengen enthalten. Entweder gelöst, als Schwebstoff, oder als Mischung.

Auch der Salzgehalt kann sich, je nach Ort, des Meerwassers unterscheiden.

Und die Sonneneinstrahlung und die örtlichen Wassertemperaturen bewirken ebenfalls noch so einiges physisches, chemisches und biologisches an diesen Bestandteilen.

Daher kann der Geschmack durchaus variieren.

Nur ein edler und geschulter Gaumen... ;-)

wenn man überlegt, dass milliarden fische ihre notdurft ins meer verrichten, dann ist das geschmacklich in etwa vergleichbar mit erbrochenem

furfur5uhr
Fragesteller

Mhhhh

Für mich scheckt es eher nach Salzstreuer