Meditiert ihr manchmal?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Superturk,

ich meditiere sehr oft, da es mir in vielen Bereichen helfen kann. In den letzten Monaten bin ich sehr gestresst und mir geht es leider nicht ganz so gut, also hilft mir Meditation da sehr gut. Ich liebe auch die ruhige Atmosphäre, die schöne Musik, die leuchtenden Kerzen… Mir tut es wirklich gut.

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Aurorina  24.10.2023, 18:31

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Ja

Ich bin Soto-Zen-Buddhist und praktiziere zweimal täglich Sitzmeditation

  • Morgens 2x45 Minuten (dazwischen 5 Minuten Gehmeditation)
  • 2x45 Minuten (dazwischen 5 Minuten Gehmeditation)

Außerdem gibt es Übungen für Achtsamkeitspraxis im Alltag, die ich beispielsweise dann anwende, wenn es hektisch oder unübersichtlich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren Praxis buddhistischer Meditation
Nein

irgendwie finde ich das meditieren so ohne bewegung langweilig ist allerdings meditiere ich immer mal wieder wenn ich joggen gehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen
Nein

Nein, Meditieren macht mir ganz krasse Panik. Hat was mit meiner Vergangenheit zu tun. Meditation ist mit nem Trauma verbunden bei mir…

Hab es mal probiert, aber mach es nicht mehr.

Wenn ich mal ruhe brauche, dann mache ich die Kopfhörer rein, dreh die Musik auf und verkrieche mich.