MediaDeals24 betrug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 3 Seiten gefunden in denen die Aufbau des Homepages und die Preise sehr ähnlich sind und gehe davon aus dass es sich um Betrüger handelt.

https://media-deals24.de/impressum

Verkäufer bei Amazon und wurde gesperrt, negative Bewertungen

https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B00O67QSD6&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=AAOJ3B4Z594LC&tab=home&vasStoreID=

Handelsregisternummer/UStID stimmen überein.

-------------------------------------------------------------------------

https://sigma-tech.store/impressum

Verkäufer bei Amazon und wurde gesperrt, negative Bewertungen

https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B01DLXDIBA&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A2LWXGOINN7LVP&tab=home&vasStoreID=

Handelsregisternummer/UStID/Telefonnummer stimmen überein.

------------------------------------------------------------------------

https://auktionshilfe.store/impressum

Habe keine weiteren Infos gefunden aber die Preise und aufbau des Homepages ist gleich wie die anderen beiden.

Also Finger weg.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Joemich  29.10.2019, 21:38

Die im Impressum der Seite genannte Miller Rock LTD habe ich unter Handelsregister.de nicht finden können! Schade , die IPADS dort sind super günstig.

Die lädt bei mir nicht mal. In Google hab ich das Angebot gesehen. Ist teils nicht sooo ungewöhnlich dass mal irgendwo ein billiges Angebot hervorsticht. Habe bei Druckerpatronen als mal diverse Seiten die genau die eine Patrone die ich brauch viel bililger haben aber man darf nur 1 kaufen - so um zum Besuch der Seite zu ködern (in Hoffnung dass man mehr kauft).

Nun hat ein anderer hier geantwortet, dass dort jedes Angebot billig ist - das klingt verdächtig. Ich würde bei einer .de-Domain nicht vermuten dass da offensichtlicher Betrug dahintersteckt. Da man sonst denjenigen den Inhaber der Domain schnell finden kann (bei .de-Domains ist Klarname einer realen Person Pflicht hinterlegt zu sein - das würd keiner mitmachen bei Betrug).

Denkbar wäre, dass es Fake-Produkte oder "vom Lkw" gefallen sind, die zwar funktionieren - aber rechtlich nicht so legal hergestellt/erworben wurden. (Und dann später wenn es auffliegt zurückgegeben werdne müssten ohne dass man sein Geld sieht.)

Für nähere Recherche müsset man die Seite mal angucken können und gucken ob die auch irgendwo bewertet wurde. Aktuell lädt die Seite bei mir nicht. Cloudflare-Error 504.

Edit: Google findet negative Rückmeldungen zur Seite - Vorsicht also geboten.

Kann ich dir nicht sagen, aber ein paar Tipps um zu gucken, ob es Betrüger sind:

Kaufe die Ware entweder per Paypal (das Geld bekommst du zurück wenn es Betrüger sind) oder Rechnung (du bezahlst nicht wenn Ware nicht ankommt).

Kaufe aber niemals auf Vorkasse bei unbekannten Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung