Das Konto ist gehackt. Der Hacker hat zudem noch das Konto auf gewerblich umgestellt, damit es glaubwürdiger wirkt. Der kommt schon zu seinem Geld, PayPal alleine trägt den Schaden. Solche Angebote immer sofort als Betrügerisch melden. In jedem Angebot ist ein Melde-Button.

In dem Fall ein ziemlich dummer Betrugsversuch.

Dir selbst kanns egal sein, weil Paypal + Ebay Käuferschutz bei sowas IMMER zu gunsten des Käufers entscheidet. Und das geht auch sehr schnell.

Das wird sicher jemand sein, der sich einen "schnellen" kurzfristigen "Kredit" gönnen will.

Sprich:

-Er holt sich das Geld sofort von Paypal.

-Bei auffliegen dess Betrugs friert Paypal sein Konto ein und es wird in Minus gesetzt.

-Der käufer bekommt sein Geld direkt von Paypal erstattet.

-Der Verkäufer hat ein paar Wochen Zeit, um sein Guthaben auf Paypal wieder auszugleichen (also wenn bspw. sein Lohn oder ALGII gekommen ist).

So hat er sich einen "Kredit" erschlichen und ihm droht dafür nichts, außer einer negativen oder neutralen Bewertung. Leider!

zausel86  31.05.2018, 10:44

Im übrigen könnte jeder hier trotzdem diesen Artikel als Betrug melden. Das da mehrere neue(!) PS4 für 76,80€ verkauft werden, sollte Ebay dann doch komisch vorkommen.

Sieht für mich nach einem gehackten Account aus.

Widerrufsbelehrung fehlt; VK hat solche Artikel - in diesem Ausmaß - noch nie verkauft usw.

Warte auf einen Experten, der erklärt Dir mehr zu diesem dubiosen Angebot

Niemand verkauft eine Konsole, welche er gemäß beiliegender Rechnung ( Bild ) für knapp 400 Euro erworben hat, zum Preis von knapp 60 Euro. Und dann auch noch gleich mehrfach.

Bitte melde diesen Account bei Ebay.

SicherKeinYeti
Fragesteller

Hab ich schon verstanden, hätte sonst nicht diese Frage gestellt

Die Paypal-Geschichte ist erst einmal "Sand in die Augen streuen".

Erst einmal: Der Account ist gehackt. Es handelt sich um einen privaten Verkäufer, dessen Konto im Zuge der Accountübernahme auf gewerblich umgestellt wurde. Schau Dir die bisherigen Verkäufe in all den Jahren an:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=exweilerer&ftab=FeedbackAsSeller&keyword=332669438921&searchInterval=30

Wer so dusselig ist, auf solch ein Fake-Angebot hereinzufallen, der überweist auch hinterher fröhlich an eine Bankkontonummer, möglichst im EU-Ausland, die per email wegen "Paypal-Probleme" mitgeteilt wird.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten an das Geld über Paypal zu kommen, aber verzeih mir, das beschreibe ich hier nicht. Das wäre dann ja eine Anleitung ;)

Bitte mal alle, die gerade bei ebay eingeloggt sind alle 4 aktuellen Angebote melden: Grundsatz zum Einstellen / keine Ware (oder so ähnlich heisst das). Ich werde jetzt melden.

haikoko  31.05.2018, 10:54

Genauer Weg zur Meldung:

  1. Grundsätze zum Einstellen von Artikel
  2. Angebote ohne Artikel ...
  3. Sonstige Angebote ohne Artikel
haikoko  31.05.2018, 11:56

Die Angebote wurde endlich entfernt. Auch die nochmals neu eingestellten.