Frage von Dreamily, 62

Media Markt defekte Gaming-Maus umtauschen?

Meine Maus hat jetzt nach 9 Monaten schon den Geist aufgegeben. Sie ist einfach "aus" gegangen: kein leuchten, keine Mausbewegung möglich, auch an einem anderen PC erfolglos - hat nicht reagiert = defekt. Gekostet hat das gute Stück 69,99€

Ich nehme mal an, das Media Markt mir das umtauschen wird. (Kaufbeleg + original Verpackung noch vorhanden)

Allerdings habe ich jetzt beim durchstöbern eine Maus entdeckt die 79,99€ kostet. Glaubt ihr das es möglich ist, das ich durch einen Aufpreis von 10€ diese Maus stattdessen bekomme. Oder bekomme ich die selbe dann jetzt einfach nochmal?

Mittlerweile kostet meine Maus bei Media Markt auch 79,99€ als ich sie im Dezember 2015 gekauft habe, hat sie 69,99€ gekostet.

Ich nehme mal an das ich auf keinen Fall das Geld zurückbekomme, deshalb dachte ich eben an eine Verrechnung, ob das ginge?

Hat damit jemand Erfahrung? Oder eine Einschätzung?

Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bu3di, 21

Kommt auf den Laden und Verkäufer an. Bei dem Mediamarkt in meiner Nähe war es bis jetzt immer so, dass ich das Geld zur Auszahlung bekommen habe und mir dann aussuchen konnte ob ich das gleiche Produkt wollte, anderes oder Geld behalten. Wenn du fragst machen sie das Upgrade mit Zuzahlung bestimmt. (sind ja schließlich Gewinnorientiert)

Probier es einfach. In der Regel ist Mediamarkt sehr Kulant.  

Antwort
von BadNuke, 31

Also eigentlich hat der Verkäufer das rechte bis zu 3 mal nachzubessern sprich wenn du pech hast reparieren die die Maus einfach und dann hast du keine neue... das ganze 3 mal...
Danach darfst du entscheiden, ob der Kaufvertrag dann Rückgängig gemacht wurde.
Aber Media Markt ist so kulant die haben uns mal eine Fritz!Box ausgetauscht, die einen Blitzschaden hatte.
Das ging ohne Probleme.

Kommentar von Dreamily ,

Also, wenn die bei einer Computermaus jetzt anfangen wollen zu reparieren, dann war das der letzte Einkauf dort :D

Ich wüsste nicht wie die das reparieren wollen. Mal eben aufschrauben wie früher geht nicht. Die Schrauben liegen (habe ich gelesen) unter der Gummierung die für das Gleiten der Maus verantwortlich ist. öffnen = kaputte Maus.

Ich hoffe mal das die so kulant sind und direkt austauschen. 

Antwort
von Philsenator, 30

1. Es kommt immer auf den Hersteller an. Wenn dieser vorschreibt, dass die defekten Geräte eingeschickt werden, kann sich auch MEdiamarkt nicht dagegen wehren. 

2. Bei dem Preis gehe ich einfach mal von einer MX Master aus? Wenn ja kontaktier auch mal den Logitech Support. 

3. zu deiner Aussage von wegen "Mal eben aufschrauben wie früher geht nicht. Die Schrauben liegen (habe ich gelesen) unter der Gummierung die für das Gleiten der Maus verantwortlich ist. öffnen = kaputte Maus." stimmt nicht.

Ich habe dieses Gerät (Ist aber eigentlich egal welche Maus) geöffnet und musste die Gummierung abmachen. Zum einen kann man auf Amazon für 2€neue kaufen., zum anderen halten die alten auch nochnal sehr gut, wenn auch mit ein bisschen gut zureden und Sekundenkleber

Kommentar von Dreamily ,

Ne ne Logitech kommt mir nicht mehr in's Haus ^^ 

Naja ob das trotzdem den Aufwand Wert ist? meine Mama hatte mal ne Dampfbügelstation, die wurde zur Reperatur verschickt, macht für mich auch Sinn. Aber eine Maus? Naja wenn es sein muss, soll sie repariert werden, habe zum Glück eh immer eine Ersatz-Maus im Haus ^^

Ich habe eine Roccat Kone Pure 

Antwort
von Kallahariiiiii, 32

Kriegst sicher auch die 10€ teurere wenn du die Preisdifferenz bezahlst.

Antwort
von phartweger, 22

Hi:)

Ich glaube die Hersteller Garantie sieht vor, dass du einen Ersatz des selben Modells bekommst, aber es wird kein Problem sein,auf ein anderes Modell umzusteigen. 

Das wichtigste hast du . Rechnung, Beleg, Verpackung,

Kommentar von Dreamily ,

Ja das ist vorhanden, mit Bedacht alles aufgehoben :)

Kommentar von phartweger ,

Sehr gut :)👍

Antwort
von Hartos, 10

Habe schon oft bei Mediamarkt was zurückgebracht..

Du bekommst einen Beleg wo das Geld an der Kasse ausbezahlt wird..

Nimm dir die neue Maus geh zur Kasse und Zahl die 10€ mehr dazu fertig ist die Maus 🤓