Media Markt defekte Gaming-Maus umtauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Laden und Verkäufer an. Bei dem Mediamarkt in meiner Nähe war es bis jetzt immer so, dass ich das Geld zur Auszahlung bekommen habe und mir dann aussuchen konnte ob ich das gleiche Produkt wollte, anderes oder Geld behalten. Wenn du fragst machen sie das Upgrade mit Zuzahlung bestimmt. (sind ja schließlich Gewinnorientiert)

Probier es einfach. In der Regel ist Mediamarkt sehr Kulant.

1. Es kommt immer auf den Hersteller an. Wenn dieser vorschreibt, dass die defekten Geräte eingeschickt werden, kann sich auch MEdiamarkt nicht dagegen wehren.

2. Bei dem Preis gehe ich einfach mal von einer MX Master aus? Wenn ja kontaktier auch mal den Logitech Support.

3. zu deiner Aussage von wegen "Mal eben aufschrauben wie früher geht nicht. Die Schrauben liegen (habe ich gelesen) unter der Gummierung die für das Gleiten der Maus verantwortlich ist. öffnen = kaputte Maus." stimmt nicht.

Ich habe dieses Gerät (Ist aber eigentlich egal welche Maus) geöffnet und musste die Gummierung abmachen. Zum einen kann man auf Amazon für 2€neue kaufen., zum anderen halten die alten auch nochnal sehr gut, wenn auch mit ein bisschen gut zureden und Sekundenkleber

Dreamily
Fragesteller

Ne ne Logitech kommt mir nicht mehr in's Haus ^^

Naja ob das trotzdem den Aufwand Wert ist? meine Mama hatte mal ne Dampfbügelstation, die wurde zur Reperatur verschickt, macht für mich auch Sinn. Aber eine Maus? Naja wenn es sein muss, soll sie repariert werden, habe zum Glück eh immer eine Ersatz-Maus im Haus ^^

Ich habe eine Roccat Kone Pure

Also eigentlich hat der Verkäufer das rechte bis zu 3 mal nachzubessern sprich wenn du pech hast reparieren die die Maus einfach und dann hast du keine neue... das ganze 3 mal...
Danach darfst du entscheiden, ob der Kaufvertrag dann Rückgängig gemacht wurde.
Aber Media Markt ist so kulant die haben uns mal eine Fritz!Box ausgetauscht, die einen Blitzschaden hatte.
Das ging ohne Probleme.

Dreamily
Fragesteller

Also, wenn die bei einer Computermaus jetzt anfangen wollen zu reparieren, dann war das der letzte Einkauf dort :D

Ich wüsste nicht wie die das reparieren wollen. Mal eben aufschrauben wie früher geht nicht. Die Schrauben liegen (habe ich gelesen) unter der Gummierung die für das Gleiten der Maus verantwortlich ist. öffnen = kaputte Maus.

Ich hoffe mal das die so kulant sind und direkt austauschen.

Hi:)

Ich glaube die Hersteller Garantie sieht vor, dass du einen Ersatz des selben Modells bekommst, aber es wird kein Problem sein,auf ein anderes Modell umzusteigen.

Das wichtigste hast du . Rechnung, Beleg, Verpackung,

Dreamily
Fragesteller

Ja das ist vorhanden, mit Bedacht alles aufgehoben :)

Habe schon oft bei Mediamarkt was zurückgebracht..

Du bekommst einen Beleg wo das Geld an der Kasse ausbezahlt wird..

Nimm dir die neue Maus geh zur Kasse und Zahl die 10€ mehr dazu fertig ist die Maus 🤓