Medallie für Virtuelle lange fahrradtour?

Da hier einige hinter dem Mond leben: mit virtuell ist nicht eine PC-Simulation gemeint, sondern ein Touren, das GPS getrackt wird und anschließend beim Veranstalter eingereicht wird.

Siehe zB folgende Seite: https://the-virtual-finisher.de/products/the-rainforest-rad-special-edition

Hayns  16.03.2024, 11:18

User Aurel fragt es bereits - Du willst also nicht real aufs Rad steigen und draußen durch die Länder fahren?

Deepspace69
Fragesteller

Virtuell nennt man die seit Corona weit verbreiteten absolvierbaren Touren für Fahrrad, laufen etc., bei denen jeder für sich eine Strecke fährt, GPS trackt und es dann einreicht.

Hayns  17.03.2024, 14:09

Aha! Hat sich offenbar in meiner Region noch nicht verbreitet.

Da kommt bei mir die Frage auf, wenn das so "weit verbreitet" ist, wie Du sagst, warum Du suchen musst.

Sorry.

Deepspace69
Fragesteller

Ich suche gerade WEIL es so weit verbreitet ist. Man muss sich sonst sehr viel durchwühlen und es wär schön wenn jemand zu meiner Beschreibung oben Empfehlungen etc. teilen könnte.

1 Antwort

Im Bereich Hochschulsport bin ich mal darüber gestolpert (der Link ist nur ein Beispiel).

Wie viel Zeit würdest Du für, Mitteldeutschland bis Bari, einplanen? Fährt man nur für sich, in Teams oder auch quasi gegen Gegner?

Welche Challanges hast Du bisher gemacht?

Deepspace69
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich würde ca. 2 Wochen einplanen und alleine fahren, auch nicht gegen Gegner.

Ich war bisher nur auf regionaler Ebene im Raum Mannheim-Heidelberg dabei, aber bisher immer nur max. ne Tagestour, sowas ist also komplettes Neuland für mich :D
Kennst du dich hierbei etwas aus? Welche Challanges hast du schon gemacht? Auf was muss man hierbei achten bzw. hast du Tipps für mich Grünschnabel? ^^

Jorgenson  19.03.2024, 22:51
@Deepspace69

Nee, so etwas habe ich noch nicht gemacht. Früher war ich viel mit dem Rad unterwegs. Es hat mich nur interessiert, wie lange man für so eine lange Strecke benötigt.

Alle Aufenthalte vorher planen und buchen oder immer erneut etwas suchen zum Übernachten stelle ich mir nicht lustig vor. Planen wäre Zwang, Suchen wäre Druck.

Die Alternative Campen mit Rad (welcher Art fährst Du?) wäre auf keinen Fall etwas für mich? Da wär Segeln bei mir die Alternative.

Zwei Wochen, herjeh, wieviel Kilometer willst Du täglich machen?

Deepspace69
Fragesteller
@Jorgenson

Campen kann ich mir auch vorstellen, hab ja Satteltaschen wo ein Zelt rein passt. Ein Kumpel hat sowas auch schonmal gemacht und schwärmt bis heute davon ^^
Denke so 100-150 km täglich sollten schon drin sein, wenn hm dazukommen ggf. weniger. Mehr trau ich mich bei einer Mehrtagestour erstmal nicht einzuplanen, auch wenn ich so auch mal 230 km an nem Tag fahren kann.

Jorgenson  14.04.2024, 20:34
@Deepspace69

Stramme Sache. Wie gesagt, Campen und Fahrrad passen bei mir nicht gut.

Fahrrad ist für mich Kurzzeitsport.

Statt Campen ist Segeln eine Option - eine Woche Mittelmeer geht gut.

Deepspace69
Fragesteller
@Jorgenson

Tatsächlich ist das n Plan fürs nächste Jahr. 9 Tage Malle umsegeln mit den boys :D

Jorgenson  19.04.2024, 21:01
@Deepspace69

Mein letzter Törn war in der Ägäis.

Plane gut - nicht nur eine 10 m Yacht für 8 Boys - das gibt Zoff.

Habt ihr einen Skipper in der Mannschaft oder wird der auch gechartert?

Das Wichtigste ist der Navigator! Wenn die Elektronik ausfällt, muss jemand plotten können, heißt, einer an Bord, muss terrestrische Navigation beherrschen.

Deepspace69
Fragesteller
@Jorgenson

Easy, einer bei uns macht grad SKS und 2 haben gut Erfahrung, denke das passt dann ;)