Frage von McCheese,

McNuggets = Küken ?!

Ich habe mal gehört, dass die Chicken McNuggets z.B. von McDonalds aus Küken bestehen. Stimmt das oder ist das nur Quatsch? Ich mach mr ernsthaft Gedanken drum.

Antwort von crypteria,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die männlichen Hühnerküken werden lebendig geschreddert oder vergast, allein in Deutschland 45 Millionen pro Jahr. Die weiblichen Hühnerküken werden zu Fleisch- oder Legehennen herangezogen. Die Nuggets bestehen wahrscheinlich aus ausgelaugten Legehennen. Ich würde von dem Zeug tunlichst die Finger lassen. :-S

Kommentar von crypteria ,

Und so sieht es aus, wenn sie qualvoll sterben - also bitte kein Hühnerfleisch essen, sonst machst du dich mitschuldig:

http://www.youtube.com/watch?v=ui-W4WKbX5E

Kommentar von Beutelkind ,

 ...Gruselig... :(

Kommentar von crypteria ,

Spätestens seitdem sind selbst Eier bei mir Geschichte, man kann alles auch sehr gut ohne herstellen. *Ekel*

Antwort von mdrummer8,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was sonst ..... Wir Menschen sind halt schon iwie grausame wesen... klingt doof is aber so.

Kommentar von mdrummer8 ,

achso und wenn nicht dann gibt es noch die schönen chickenwings :P

Kommentar von tupuzzi ,

Hahahaha

Antwort von phlox1979,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das ist normale Hühnerbrust. Es wäre natürlich gut, wenn es Küken wären... also, männliche Küken. Es werden soviele Millionen jedes Jahr einfach in den Abfall geworfen, weil die Industrie Legehennen will, keine Hähne.

Mich wundert allerdings, dass du dir darüber Gedanken machst - als wären die Lebensbedingungen anderer Schlachttiere akzeptabel. Am besten, du wirst Veganer.

Kommentar von crypteria ,

Sie werden nicht einfach in den Abfall geworfen, sondern lebendig gehäckselt oder vergast, was minutenlange Todesqualen bedeutet.

Und so sieht das Ganze dann aus:

http://www.youtube.com/watch?v=ui-W4WKbX5E

Antwort von peterprunken,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest dir da wirklich Gedanken drum machen, denn normalerweise ist Pressfleisch (nichts anderes sind McNuggets) von minderer Fleischqualität.

Also zB. wird das aus Hühnern gemacht, die sonst nicht mehr verkäuflich sind (weil sie sich das Bein gebrochen haben, oder ähnliches)

Dazu kommt, dass die Tiere zuvor unter unwürdigen Bedingungen aufgewachsen sind und nur 5 Wochen leben.

http://home.bn-ulm.de/~fuente/tierschu/fressen.htm

Ich würde so etwas nicht essen wollen!

Kommentar von crypteria ,

Ich auch nicht. :-(((

Antwort von cocktailchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

glaub nicht dass es so ist, aber warum machst du dir gedanken darüber? du isst auch das große Huhn, aber das kleine Küken nicht? o.O?

Antwort von Ljubljanica,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ah, da ist mal wieder jemand auf die olle urban legend reingefallen.

Antwort von jens79,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Keine Sorge, da ist doch gar kein Geflügel drin!

Männliche Küken werden geschreddert und zu Tierfutter verarbeitet. Weibliche Küken werden aufgezogen (das Ausbrüten ist recht teuer, da wären die Nuggets viel zu teuer, da man pro Küken höchstens ein Nugget bekäme).

Antwort von hopefaith,

Klar - aus erwachsen gewordenen Küken. Ist dir das egal, weil die ja nicht mehr so "süß" aussehen?

Außerdem - männliche Küken sterben gleich nach der Geburt, und das sind etwa 50% aller. Googel mal nach "sexen".

Antwort von Zwuckelle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist Quatsch.

Man kann Geflügelfleisch klein schneiden, damit es Nuggets gibt ;-)

Antwort von skaten4fun,

unsinn , im gegenteil die chicken sind extrem dick und fett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten