Aus was besteht ein Chicken nugget?

6 Antworten

Du musst dir mal eins chicken nuget vom nahen  anschauen. Kein Küken der Welt hat so ein großes Stück Hühnerfleisch! Im Internet gibt es so Videos wo die zeigen wie sie Küken in so ein Riesen Shreddera hinein  tun und dort werden diese armen Wesen getötet! Ich weiß nicht ob das mit der Weile Hobby von diesen Leuten ist aber immer steter irgendwo das Das daraus McDonald's Burger oder diese Nageds gemacht werden! Das ist nicht wahr!

dani123231
Fragesteller

So ein Video hab ich auch gesehen, am ende des videos hat man nur noch gesehen wie die Küken verbrannt werden,. daher dachte ich wohl das sie jetzt zu chicken nuggets verarbeitet worden sind.

gewustwie  28.05.2016, 02:39

Ich hab ne große Familie, deshalb zeige mir meine Nichten immer solche Videos ich muss den immer argumentieren und andere Videos zeigen warum das nicht so ist! Zum Beispiel Putenfleisch oder Hühnerfleisch hat lange Phasen wenn es aus einem Stack Stück geschnitten ist oder gestanzt. Wäre das so ein Mache Fleisch ! Hättest du ein stabile Form mit panieren außen rum! Spätestens wenn sie eins essen wissen sie was gemeint ist ! Da gibt es noch skurrilere Sachen! Aber freut mich das du das auch gesehen hast!

Eintagsküken würden nie eine hinreichend als "Hähnchenbrustfilet" zu identifizierende Fleischqualität abgeben, da wär viel zu viel hartes aus Federn, Schnäbeln und Knochen drin, selbst im Tierfutter findet man die nicht, die landen in der Biogas-Anlage.

Chicken-Nuggets aber auch praktisch alle Hähnchenbrust-Gefriwerprodukte, bei denen auf das Gramm genau bemessene und von der Form einheitliche Zuschnitte entstehen sollen, werden wirklich aus Hähnchen-Brustfleisch gemacht, die allerdings nicht aus den ja recht krummen Muskeln direkt geschnitten werden, sondern immrer grob zerkleinert, und dann mit
Transglutaminase und einer Kombination aus dem Eiweiß Fibrinogen und dem Enzym Thrombin. (beides dann aus dem Hühnerblut gewonnen) wieder in genau geformte Blöcke zusammengeklebt werden. Es ergibt so immer gleich große Nuggets oder Hähnchen-Schnitzel, die in Grenzen auch btatsächlich Fleisxchfasern, wenn auch kreuz und quer gelagert enthalten.

Die vegetarische Alternative, die McDonalds seit neuem anbietet, ist, was den Umgang mit Tieren angeht jedoch auch eine Mogelpackung, denn dieses Hähnchenbrust-Imitat wird aus einer Art speziellem Käse hergestellt, also aus Milch. Damit aber eine Kuh für eine Saison Miklch gibt, muss sie immer wieder ein Kalb haben. Dummerweise sind aber 2/3 dere Kälber männlich, geben also keine Milch und landen eben so als Kälber im Schlachthaus. Also mehr Milch verwenden, bedeutet auch mehr Kälber töten!

wo kaufst du dir deinen vegetarischen kram?
gehst du dazu auch manchmal in einen "normalen" supermarkt?
da wird auch fleisch verkauft. ist das komisch?

was hat deine fleischlose ernährung mit einem besuch im mc cafe zu tun?

dani123231
Fragesteller

Bio laden.

ListigerIvan  28.05.2016, 02:31

im bioladen gibts also nur vegetarischen kram.
aha.
und "normale" supermärkte besuchst du niemals?

dani123231
Fragesteller

Ich weiß ja nicht in welchem Kaff du wohnst, aber bei uns gibt es in diesem Bio laden, nur vegetarische und vegane sachen.

ListigerIvan  28.05.2016, 02:42

ich wohn in ner landeshauptstadt, danke der nachfrage.
dennoch kann ich nicht hellsehn und bioladen ist nicht gleich bioladen.
"bioladen" heisst nunmal auch nicht, dass dieser nur veganen krempel führt. mach mich nicht für deine ungenauen aussagen verantwortlich!
und: interessant, wie du meiner eigentlichen frage erneut ausgewichen bist.
spielt aber keine rolle... deine frage ob das komisch sei sich als vegetarier in einem mc cafe aufzuhalten ist ohnehin recht sinnfrei.
würdest du meine frage beantworten würde dir das selbst auffallen.
vielleicht drückst du dich daher...

wie auch immer.

dani123231
Fragesteller

Bist wohl mit dem falschen fuß augestanden, aber schön das du dir so viel mühe machst mit deinem Roman. Der Laden heißt Bio laden, und es gibt NUR Veganger 'krempel' Oh. ja Tee gibts noch, aber mehr auch nicht. Nun zu meiner Frage, damit war gemeint, ob es moralisch verwerflich sei, wenn ich sozusagen den McDonald's unterstütze, wenn ich mir dort etwas kaufe. Jemand der kein fleisch isst, geht ja auch nicht in ein Lokal das "schlachthaus" heißt. Ich hab vorhin schon geschrieben, wo ich einkaufe, akzeptiere es einfach.

Ja leider, weil wenn man nachdenkt, warum es in dieser Zeit so viel Massentierhaltung gibt und weshalb und wozu so viele Tiere abgeschlachtet werden. Was glaubst du, wo landen die 50.000.000 Küken, wenn sie geschredert werden ? Mehr dazu hier:

http://www.peta.de/eier#.V0jm5_TuLCQ