Mcdonalds verlangt von mir das ich Arbeiten gehe obwohl ich Krank bin?

8 Antworten

Hallo, Ehmok334,

du mußt natürlich nicht arbeiten wenn du krank bist. Auch nicht, wenn dein Chef das sagt. Geh zum Arzt und hol dir eine Krankschreibung. Und ja, Er kann dich in der Probezeit ohne Grund kündigen. Aber du mußt dir jetzt überlegen, was wichtiger ist: Arbeit oder Gesundheit? Wenn du die Krankschreibung hast, ruftst du deinen Arbeitgeber an und sagst Ihm wie lange du Krank bist. Das war´s für´s erste für dich. Und dann legst du dich ins Bett und kurierst dein Fieber aus. Was danach kommt, sollte erst mal Nebensache sein. Denn es kann nicht sein, dass du Kunden und noch dazu mit Essen bedienst, wenn du Krank bist. Das sollte auch im Interresse deines Arbeitgebers sein.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann eine Krankmeldung vom Arzt verlangen. Wenn du die hast brauchst du nicht zur Arbeit zu gehen.

Allerdings kann er dich in der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Als Kunde wäre ich allerdings froh wenn da nicht kranke Leute zur Arbeit gezwungen werden. Ein Grund mehr den Laden zu meiden.

Wenn du krank bist, dann bist du krank - aber holst dir dann gefälligst auch eine Krankmeldung beim Arzt. Wenn dir der Weg das nicht wert ist, dann bist du auch nicht krankt.

Ehmok334
Fragesteller

Ich wollte doch zum ARZT!! er sagt ich muss aber zur Arbeit kommen dem war das egal

Ehmok334
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja kann er ich bin noch 14 tage im Probemonat er könnte mich also direkt kündigen wenn er möchte das ist doch das Problem!

Also ,wer sich nicht anstecken will - heute nicht zu MC gehen !!! Danke !!! Falls er dich kündigt - du findest bestimmt was besseres 👍👍👍

Sowas kann auch von jetzt auf gleich kommen. Geh zum Arzt.