McDonalds Plakat Werbung rassistisch?

4 Antworten

Die beiden Personen auf dem Plakat könnten unterschiedlicher fast nicht sein. Schwarz / weiß, männlich / weiblich, schüchtern / offen, Kind/ Erwachsen... Aber eins haben sie auf den ersten Blick gemeinsam: die Liebe zu MC Donalds

Ich hasse McDoofonald, die McDoofonald Läden bei uns in Deutschland sind ja nur noch Franchising-Unternehmen, die mit MCD****** USA eigentlich nur noch den Namen gemeinsam haben, sie dürfen nichts selbst entscheiden, sollen aber Profit reinschaufeln. Da das Wegwerf-Fastfood in der EU ohnehin abgesagt ist, sollte man einfach alle McDoofonald Restaurants in "Hamburger Restaurants" umwandeln, in denen alles ordnungsgemäß recycelt wird, und die Teller samt Geschirr in der Spülmaschine abgewaschen werden, wie in allen anderen Restaurants auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Banaler Unsinn.

Finde es nicht schlimm aber wegen der Botschaft "es gibt immer etwas das uns verbindet" finde ich es völlig Blödsinn.

Als ob schwarze und weiße wegen ihrer Hautfarbe anders sind und deswegen muss man schon Gründe suchen wie megges.

Obwohl die Botschaft gut gemeint ist wirkt sie auf mich negativ. Wenn man zeigt das man unterschiedlicher nicht sein kann insbesonders so wirkt es auf mich mit der Hautfarbe, dann macht man mehr mit Aufmerksam eine Sache draus.

Offenbar denken die Leute bei McDonald's, dass es noch Rassentrennung gibt.