McDonalds Ferialjob ohne Erfahrung?

3 Antworten

Kannst du machen.

Aber Hofer und Billa bezahlen in der Regel besser für Ferienjobs und sind auch im Normalfall weniger stressig.

Wenn du viel an der Sonne sein möchtest dann solltest du dich auch bei der Gemeinde bewerben. Da darfst du dann die meiste Zeit Blumen gießen oder Mistkübel ausleeren. Ich war noch nie so braun wie in dem Sommer!

Diary10109
Fragesteller

Danke für die Antwort! Weisst du zufällig, ab welchem Alter Hofer und Billa Ferialarbeiter einstellen?

Nennt man das bei euch dort unten wirklich Ferialjob?

MaryLynn87  04.03.2020, 15:49

Tut man. Problem damit?

J0T4T4  04.03.2020, 15:50
@MaryLynn87

Ja, ich fühle mich zutiefst in meiner Ehre beleidigt.

Diary10109
Fragesteller

Wenn das eine hilfreiche Antwort sein soll, hätte ich gerne darauf verzichten können.

Aber um der Allgemeinbildung Gutes zu tun:

Ferienjob (auch: FerialpraxisFerialpraktikumFerialjobFerialarbeitFerialtätigkeit) ist ein kurzfristiges und befristetes Arbeitsverhältnis, das Schüler oder Studenten während der Schul- bzw. Semesterferien eingehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ferienjob

J0T4T4  04.03.2020, 15:52
@Diary10109

Nein, es war ja nicht einmal eine Antwort sondern eine Frage

nur für 1 Monat? McDonalds nimmt zwar auch gerne Schüler, nur wird eher längerfristig gesucht. Man hat keine Lust jede Woche einen neuen anzulernen

Diary10109
Fragesteller

Sie haben mich auch für 1 Monat aufgenommen.