McDonald essen?

5 Antworten

In Deutschland herschen doch ganz andere Gesetze. Naürlich findet so etwas nicht bei McDonald's statt.

Das Burgerfleisch besteht zu 100% aus Rinder Fleisch. Allerdings von alten Milchkühen die man aussortiert hat. Also kein hochwertiges Fleisch. Aber föllig unbedenklich.

Die Chicken Nuggets gibt es aus Hänchenfleisch bzw Hänchen Filet Fleisch. Es werden weder Haut noch Knochen verarbeitet.

Bei der Wurst im Supermarkt wäre ich aber vorsichtig. Die besteht nämlich IMMER aus Seperatoren Fleisch. Da würd ich die Finger von lassen. Ist zwar medizinische unbedenklich aber es ist einfach ekelhaft. Bzw oft werden Schweine Schwänze verwendet obwohl das illigal ist. Kann nur keiner kontrollieren.

Von daher würde ich eher einen McDonald's Burger essen als Wurst oder Burger Pattys aus dem Supermarkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

uijjdd  19.03.2023, 00:45

hahahaahah wäre auch so optimistisch wie du mein bester

Kurt34  23.12.2021, 21:44

Danke für den Link. Demnach bestanden die Burger nicht ganz aus dem Zeug, aber es wurde bis 15% zugesetzt. Inzwischen würde das auch in den USA nicht mehr gemacht.

Habe mal in Wikipedia geschaut, was der Ammoniak da soll:
In den USA wird Ammoniakwasser zur Keimabtötung verwendet, um aus Schlachtresten Hackfleischzusatz zu gewinnen (abwertend Pink Slime genannt), sowie zur Verlängerung der Haltbarkeit von Fleischerzeugnissen.[13][14] In der EU ist es für Bio-Lebensmittel nur bei der Gelatineherstellung zugelassen,[15] ebenso in der Schweiz.

Nach dem Faktencheck von NaIchHalt09 wird es für Hackfleisch nicht mehr gemacht, jedenfalls nicht mit Ammoniakwasser.

Aber auch Wurst besteht nicht ausschließlich aus Muskelfleisch, sondern enthält auch andere Teile der Tiere, also Schlachtreste (Separatorenfleisch). Die müssen dafür aber nicht wie fürs Hackfleisch keimfrei gemacht werden, da die Wurst ja gekocht wird.

Wie sagt Bismarck schon: Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie!