Mc Server Standartwelt Festlegen?

2 Antworten

Auf größeren Server wird meistens mit einem Bungeecord Proxy gearbeitet, der einen beim joinen auf die Lobbyserver schiebt. Ich schätze mal du willst das auf einem einzigen Server lösen. Da könntest du zum Beispiel Multiverse nutzen, soweit Ich weiß kann man dort auch einstellen, dass man beim joinen in einer bestimmten Welt spawnt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2013 Minecraft

Einfach in den Server.properties den Absatz:

level-name=world

ändern zu:

level-name=„Name deiner hub Welt“

oder noch einfacher:

du änderst einfach deine Hub Welt um zu „world“ und installierst Multiverse Core um zwischen den Welten wechseln zu können. Fertig. So schwer ist das nun auch wieder nicht.

Flashyy2313
Fragesteller

das erste habe ich schon gemacht beim zweiten weiß ich nicht wie man die welt umbennen kann