MB Trac 1100 Rahmen?

2 Antworten

Der letzte MB Trac wurde Ende 1991 gebaut und deshalb werden keine neuen Rahmen mehr hergestellt.

Die Firma Werner Forsttechnik baut unter der Bezeichnung WF Trac diese Fahrzeuge als Forsttraktoren weiter, hat sie jedoch stark verändert und hat auch den ursprünglichen Leiterrahmen durch eine selbsttragende Wanne ersetzt, sodass man auch dort keinen neuen Rahmen mehr bekommen könnte.

Falls jmd. wirklich einen Rahmen benötigen würde, müsste er einen gebrauchten nehmen oder sich in einer Stahlbaufirma einen als Einzelstück bauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Was ist daran kaputt, daß Du einen neuen Rahmen brauchst? Hast auch mal paar Bilder? Reparaturen sollten, wie auch eine neue Einzelanfertigung, möglich sein. Wenn Du nicht gerade aus Timbuktu kommst... Ich kann so was!

Luca3512222
Fragesteller

Müsste ein neuer Rahmen sein da ich selbst ein Projekt umsetzen möchte mit einen sogesehen neuaufbau und wir noch paar Teile haben vom 1100 Trac.

EddiR  07.06.2023, 15:07
@Luca3512222

Mit entsprechenden Zeichnungen oder Muster kann ich Dir auch einen Rahmen neu bauen.

Luca3512222
Fragesteller
@EddiR

Ok, was würde dass denn dann kosten z.b für den mb trac 1100 441.163?

Luca3512222
Fragesteller
@EddiR

und hättest du für mich einen Kontakt weil hier schreiben wird auf Zeit nicht so gut

EddiR  12.06.2023, 07:14
@Luca3512222

Was das kostet, kann ich Dir so nicht sagen. Der hat ja einiges an Bohrungen, Gewinden, Schweißteilen... Da müßte ich schon das Muster oder eine Zeichnung haben. Kontakt kannst per PN.