Mazda 2 Dy 2006 Zündungsplus am Radio?

3 Antworten

Nimm das der Antenne, geht genauso.

Kasire
Fragesteller

Wusste gar nicht das eine KFZ Antenne auch mit 12v versorgt wird. Und die liegt auch am Zündungsplus? Und wenn ja wo finde ich den Anschluss?

Eine Prüflampe wäre hier sehr hilfreich.

Kasire
Fragesteller

Habe ein Multimeter. Kann damit ja rein theoretisch auch auf Masse irgendwo gehen und dann alle Pins durchgehen. Aber Könnte ich damit nicht eventuell irgendwas kaputt machen?

kasimir1978  07.08.2020, 22:46
@Kasire

Multimeter ist schei.e. Kaputt machst du mit nem Multimeter, nichts.

kasimir1978  07.08.2020, 23:12
@Kasire

Weil du damit keinen tatsächlichen Verbtaucher zwischenschaltest.