MAYONNAISE BITTER?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Senf !! Nehme Backpulver hört dich komisch an aber hilft und verdünne es mit Wasser

BlueCurraco
Fragesteller

oke! danke

Ich vermute, dass das Öl die hohe Schlagzahl nicht vertragen hat - Pürierstab?? Da kann es vorkommen, dass das Öl bitter wird wenn zu lange geschlagen wird.

Für die Zukunft: Öl in den Schlagbecher, ganzes Ei dazu, Pr. Salz, kl. Pr. Zucker, Msp. Senf, 1 Dreh Pfeffermühle mit weißem Pfeffer. Pürierstab bis auf den Boden stellen, einschalten und ganz langsam von unten nach oben hochziehen. Dann muss eigentlich deine Mayonnaise fertig sein.

Meist sind es die Bitterstoffe im Senf. Vorher probieren - auch, wenn’s schwer fällt.