Teig schmeckt nach Öl (Hilfe!) Mittel dagegen gesucht ://

3 Antworten

Vielleicht war das Öl nicht mehr gut. Wenn ihr Sonnenblumenöl genommen habt ist der Ölgeschmack eigentlich nach dem Backen weg, da Sonnenblumenöl geschmacksneutral ist, Rapsöl würde man rausschmecken.

LucyD
Fragesteller

ja, danke :/ das öl ist schon seit 4 jahren abgelaufen :o :D :(

Olga1970  04.11.2013, 22:27
@LucyD

Das ist jetzt ein Witz, oder? Na dann mal ab durch's Klo mit dem Teig.

Da du Rapsöl (Bei Olivenöl wäre es etwas anders, das nimmt man eher für deftigere Speisen) genommen hast, bei dem man nach dem backen nichts mehr merkt, gehe ich davon aus, das es ranzig geworden ist und dein Teig deswegen nicht mehr schmeckt, da kann man leider nichts ,mehr machen....gutes Gelingen :-9

Essig neutralisiert den Geschmack von Öl.

LucyD
Fragesteller

aber essig hat doch einen sehr intensiven geschmack... soll ich da jetzt wirklich auf gut glück essig in den teig packen? :D

mehltal  04.11.2013, 22:16
@LucyD

nein, das ist ein sehr schauriger gedanke

Ezares  04.11.2013, 22:17
@LucyD

Nicht auf gut Glück, sondern etwa die 5-fache Menge an Essig in den Teig und nachher abschmecken. Eventuell helfen etwas Pfeffer und Salz.