Maximale Fallhöhe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so gar nicht verallgemeinern,da schon mal jeder ein anderes Körpergewicht und anderen Knochbau hat. Wenn man blöd von ner Mauer springt,da reicht schon 1 Meter zu, um die die Sprunggelenke zu brechen.bei größeren Höhen (bin aber überfragt ab welcher) bricht man sich schon mal gleich die Fersenbeine (oft bei misslungenen Selbstmordversuchen). Aber man müsste es theoretisch ausrechnen können mit Gewicht des Fallenden und höhe...und dann müsste man gucken,ab welcher Belastung Knochen berstet, bzw. kann man auch die Stauuchung berechnen (müsste ähnlich zu berechnen sein,wie bei Metall-/Holz-etc.körpern -nur andere Werte...aber da musste mal schauen)

Xiphoid  16.01.2013, 16:35

Danke für den Stern =)

das kommt natürlich auch auf den Untergrund an und wie man aufkommt, also ob man sich abrollt, denn so parcourleute können ohne problem von 3-5 metern aus dem stand springe aber normal nicht.... also kann man deine frage nicht wirklich beantworten.......du müsstest sie noch ein wenig deutlicher formulierne

. . . . . . . . . . .LG

Da gibt es keine pauschale Antwort. Auch wenn man zuerst auf den Füßen landet, kommt es darauf an, was dann passiert. Kinder sind schon aus dem 8. Stock gefallen und haben überlebt - andere fallen nur 2 Stufen runter und brechen sich das Genick.