Aus welcher Fallhöhe ist ein Mensch sehr wahrscheinlich tot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine exakte Zahl lässt sich nicht angeben, aber einen Sturz aus 30 Meter Höhe überlebt man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Das kommt weniger auf die Höhe an als auf die Beschaffung des Untergrunds und in welcher Körperlage man aufschlägt.
Fällst du aus 8km runter in weichen Schnee der noch dazu an einem recht steilen Hang ist der ganz langsam flacher wird kannst es überleben. Fällst einen halben Meter unglücklich mit dem Genick auf eine Kante kannst sterben.

Bei ungefähr 10km dürfte es relativ sicher sein.

Hallo,

Bei unglücklicher Landung reichen 0Cm vom Boden bis zu den Füßen völlig aus.

LG Jens

Greace2018153
Fragesteller

Ging nicht darum, dass es passieren könnte sondern eher ob es sehr wahrscheinlich ist

Je nach Aufkommen, kann man das nicht beantworten.

Stell Dir ein gigantisches Luftkissen vor, zuvor ein Netz gespannt. Damit kann von der Theorie her, jeder Sturz überlebt werden.