Fallstrecke und Fallhöhe?

3 Antworten

Fallhöhe bezieht sich auf die Höhe, aus der ein Körper fällt, während Fallstrecke die Gesamtlänge des Weges ist, den ein Körper während seines freien Falls zurücklegt. Einfach ausgedrückt, ist die Fallhöhe die vertikale Komponente des Falls, während die Fallstrecke die horizontale Komponente des Falls enthält.

Ich würde das so sehen:

Fallhöhe: Von welcher Höhe fällt ein Gegenstand Richtung Boden?
Fallstrecke: Wie weit ist er nach einer Zeit "t" bereits gefallen

Und:
Fallzeit: Zeit bei der Fallstrecke = Fallhöhe

naja,

man kann kann etwas ais 10 m Höhe fallen lassen und dann zB NACH 4 m Fallstrecke v und t berechnen. An den Formeln ändert sich nyx!