Siamesische Zwillinge - Einer stirbt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal in einer Fernsehreportage so was gesehen. Da wurde gesagt, dass die andere Zwillingsschwester innerhalb von 20 Stunden sterben wird. Das fand ich absolut grausam - die tote Schwester ist angewachsen und man kann nur noch auf den eigenen Tod warten aufgrund des gemeinsamen Organismus. Ich hätte dazu zwar noch viel zu sagen, aber ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt...Ich denke mal es geht nicht, dass nur einer von beiden stirbt. Oft teilen sie sich viele gemeinsame Organe, die dann ja nimmer richtig durchblutet werden können - so würden beide sterben, sobald einer von ihnen stirbt. Aber solche Fragen zu siamesischen Zwillingen sind nur schwer mit Gewissheit zu beantworten, weil so wenig darüber bekannt ist.

entweder gleich oder höhstenz in 17-18 stunden, also er stirbt mit. kommt gerade bei rtl. da ist das leben von ronni und donni.

Der andere wird in kurzer Zeit an einer Blutvergiftung sterben, wenn man sie nicht trennt.