Mausrad g502?

1 Antwort

Was du nun genau in Fortnite damit machen möchtest verstehe ich zwar nicht, da ich es nicht spiele, aber wenn das Scrollrad so drehfreudig bei dir ist, habe ich da eventuell was.

Als Besitzer einer Logitech G502 weiß ich, dass das Scrollrad mehrere Funktionen hat. Insbesondere im Scrollverhalten kann sie anhand eines Raster drehen, oder frei drehen.

Beim aktivierten Raster springt das Scrollrad nur Schritt für Schritt vorwärts. Für jeden Schritt muss man das Scrollrad dabei drehen.

Beim deaktivierten Raster dreht, mit einem Anstoß, das Scrollrad so lange bis es sich ausrollt. Je nach Anstoß scrollt es über mehrere Seiten.

Das De-, Aktivieren erfolgt mittels einer Hardwaretaste oben auf der Maus, direkt hinter dem Scrollrad, und vor der G9 Taste.

In der Logitech Gaming Software, kann man die Maus in üppiger Art und Weiße noch weiter Konfigurieren.

jajajaj103
Fragesteller

Ich habe den Raster schon aktiviert, aber ich bin es gewohnt sehr schnall das rad zu drehen und mit raster ist es bei mir auch so, dass ich damit nicht gescheit spielen kann

IdefixWindhund  30.10.2020, 11:24
@jajajaj103

Das ist dann leider typisch für die Maus. Schnell mit Raster scrollen, oder über mehrere Seiten scrollen mit aktivierten Raster, ist mit der G502 kein Vergnügen, da die Rasterung ziemlich zu packt. Da hatte ich schon leichtgängigere Scrollräder.