Maus funktioniert erst nach ich geklickt hab....?

5 Antworten

Ich nehme mal an dass es eine kabellose Maus ist. Das ist dann ein Stromsparmodus der sich automatisch nach einigen Minuten inaktivität einschaltet. Zum reaktivieren ist dann ein klick auf die Taste erforderlich.

Rei94
Fragesteller

Es sind aber keine Minuten sonder Sekunden wenn ich 2 Sekunden nicht anrühre tut sich nichts mehr

Kabellose Maus, die man erst per "Klick" aus dem Stromsparmodus wecken muss?

Rei94
Fragesteller

nein nicht aus dem stromsparmodus es reichen 2 sekunden damit sich nichts mehr tut...und ja kabellos

Ich nehme an es handelt sich um eine kabellose Maus?

Da diese ununterbrochen funken müssen um ihre Position zu ermitteln und damit entsprechend der Batterie / dem Akku schnell die Energie leer saugen, schalten diese Mäuse nach einigen Minuten ab um Energie zu sparen. Sie werden durch den Tastendruck wieder reaktiviert. Daran kann man nichts ändern. Wenn einen das auf Dauer stört, hilft nur eine kabelgebundene Maus.

Rei94
Fragesteller

Es ist aber nach bereits 2 Sekunden so

Limearts  25.07.2014, 17:31
@Rei94

Das ist definitiv nicht normal. Das klingt in meinen Ohren eher nach einem Defekt. Oder lag der Maus eine spezielle Treiber-Software bei, in der sich vielleicht gar eine Standby-Zeit festlegen lies?

Rei94
Fragesteller
@Limearts

Nein da war keine dabei...meinst du das ist echt ein Defekt ? ich meine die Maus ist Nagelneu....

ist die kabellos?

Rei94
Fragesteller

ja

freejack75  25.07.2014, 17:31
@Rei94

klingt nach einem kruden Energiesparmodus. Evtl. kann man den wegkonfigurieren, ansonsten hilft nur eine andere Maus. Am direktesten und besten sind normale Kabelmäuse.

Rei94
Fragesteller
@freejack75

Also es lässt sich nicht ändern richtig ?

freejack75  25.07.2014, 17:38
@Rei94

wenn dann müsste es im Treiber oder der Anleitung stehen.

Meine kabellose Logitech z.B. hat das nicht, die wacht schon beim Schieben wieder auf.

Rei94
Fragesteller
@freejack75

War weder Anleitung noch Treiber bei....und ja meine alte eigentlich auch

Ist irgendwo ein Schalter an der Maus

Rei94
Fragesteller

nein