Frage von flopsi556, 64

Mausproblem in Ubuntu?

Eine Maus wird zwar erkannt und ich kann sie auch bewegen (also das sich der Zeiger bewegt) aber ich kann nichts anklicken. Gibt es da eine Lösung?

Ubuntu 15.10

Antwort
von Linuxhase, 30

Hallo

hab im tty modus dmesg eingegeben. ich weiß das dieser command eigentlich nichts bewirkt aber jetzt funktioniert es :)

Das Kommando dmesg bewirkt natürlich etwas, nur eben nichts was die Funktion einer bestimmten Hardware (oder Software) verändert.

Mit dmesg ruft man das dazugehörige Logfile auf (und kann darin dann nach eventuellen Fehlern nachsehen woran es hapert)

Linuxhase

Kommentar von flopsi556 ,

danke für die aufklärung :D

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 36

Hast du es schon an einem anderen Usb Port versucht ?

Kommentar von flopsi556 ,

hab im tty modus dmesg eingegeben. ich weiß das dieser command eigentlich nichts bewirkt aber jetzt funktioniert es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten