maus drückt manchmal doppelt?

3 Antworten

Hier helfen nur 2 Dinge.

Die Maus aufmachen und reinigen. Eventuell sind die Kontakte nicht mehr so schön.
Dies kann man reinigen und eventuell hilft das.
Bei mir ist das mit meinen letzten 2 Razor Naga Molten Mäusen auch passiert.
Und das aller 2 Jahre.

2: Kaufe eine neue Maus und bitte keine Billige, denn das kann wie lange Halten? K.A.

Ich habe mir eine neue Gaming Maus gekauft und seit dem ist sie Super ohne Probleme

marci69903
Fragesteller

die maus die ich habe also razer mamba wireles ist im der preisklasse in der mitte soll ich mal was kontakt spray drauf tun auf die knöpfe

Maik2325  20.05.2023, 23:34
@marci69903

du solltest sie erstmal DRINNEN, Sauber machen.
Kontaktspray würde ich Direktes Sprühen vermeiden, eher etwas auf ein Feuchtes Wattestäbchen und dann auf die Kontaktstelle etwas betupfen.
Bei mir was das Doppelte Drücken Fehler, immer die Mittlere Maustaste.

Nach den Öffnen war es meistens wieder verschwunden.

marci69903
Fragesteller
@Maik2325

die knöpfe sind aber von außen zu also ich komme da so nicht dran ich muss da eher reinspühen

nur einmal drücken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Offenbar funktioniert nicht nur die Maustaste nicht mehr richtig, auch Shift, Punkt und Komma auf deiner Tastatur scheinen kaputt zu sein. Das solltest du unbedingt beheben, so sind deine Texte nämlich echt schwer zu lesen.

Deine Maustaste ist nicht kaputt. Razer hat lediglich die Entprellung zu kurz eingestellt. Das ist also in erster Linie ein Software-Problem und liegt weniger an der Hardware. Selbst wenn du einen neuen Maustaster einlötest, wird das dein Problem entweder gar nicht oder nur kurzfristig lösen. Ganz zu schweigen davon, dass dein Gewährleistungsanspruch erlischt. Der einzige nachhaltige Lösungsansatz ist, sich für ein gänzlich anderes Produkt zu entscheiden.

marci69903
Fragesteller

habe eine 60%tastatur mit englischen layout und das ä ö ü habe ich ich auf meinen tasten f12 punkt und komma deswegen kann ich es nicht eingeben