Maulwurfkuchen,wie retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine dünne Schicht vom Boden mit einem Esslöffel VORSICHTIG abschaben.

Dann ganz normal die Creme und Früchte auf den Kuchenboden

Die Brösel, die Du abgeschabt hast, recht dünn zerkrümeln und zur Not mit ein paar Esslöffel Kaba "strecken". Oder die Cremekuppel VORHER mit Kabapulver mit einem Teesieb DÜNN einpudern und dann erst die Krümel drauf.

Die Kuppel Maulwurfkuchens ist ja nicht so "nass" dass der Boden gleich durchsuppt, nur weil er dünner ist.

Oder: Du hast noch ein paar Zutaten über und machst auf die schnelle einen Schoko-Tassenkuchen in der Mikrowelle (Rezept gibt's bei Chefkoch). Geht auch fix und Du hast genug Krümel...

kugel  13.10.2017, 08:20

Achja... Wenn Du die Kuppel mit Kaba bepuderst nicht zu viel! Sonst kleben die Krümel nicht mehr!

XxSchwanenkind
Fragesteller

hallo,danke für den tipp mit dem kaba,hat super funktioniert und sieht sehr sehr schön aus! Habe es noch etwas mit Bananen verziert,sieht sehr apetitlich aus! Vielen dank! Gibt dann das sternchen <3 :-)

lg

Streu bunte Zuckerstreusel drauf oder gar nichts und gib dem Kuchen einen anderen Namen.

Verzichte auf die Brösel und nenne es Banana-Split-Kuchen.

Erzähl den anderen, dass "Maulwurfkuchen" politisch nicht korrekt ist und deswegen verboten wurde wie "Zigeunerschnitzel"...

Oder dass der Maulwurf verpennt hat.

Dass Tierschutz und Hygienevorschriften verbieten, Maulwürfe in der Küche einzusetzen

Oder reibe Schokolade drüber.

Oder streue Kakao drauf.

Sicher das der Boden schmeckt?!
Scheint mir dann sehr "unfluffig" zu sein.
Den Boden würde ich neu machen.