frage zum maulwurfkuchen

4 Antworten

Belege den Boden ohne Lücken mit Obst (Bananen oder Erdbeeren usw..) danach bestreichst du ihn mit Sahne

Einfach etwas Sahnesteif oder Semmelbrösel auf den Boden geben, dann weicht es nicht so schnell durch...LG Pummelweib :-)

Pummelweib  05.04.2015, 13:23

...du kannst auch Kokosflocken, gem. Haselnuss- oder gem. Mandeln drauf geben...LG Pummelweib :-)

Damit die Sahneschicht nicht den Bisquitboden durchweicht, kann man etwas Tortengusspulver auf den Boden streuen. Alternativ könntest du auch Kuvertüre schmelzen und dünn auf den Boden verstreichen. Nach dem Fest werden ganz normal nach Rezept weiterarbeiten. Das mache ich gerne bei Obstböden. Das schmeckt sehr gut bei Belag mit Birnen. LG

Ne dünne Schicht Marmelade auf den Boden verhindert durchweichen