Maultaschen nach 7 Monaten noch essbar?

3 Antworten

Wenn die noch originalverschweißt waren und die ganze Zeit kühl/kalt gelagert wurden, brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen, auch, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war. Vor allem, wenn die noch normal aussahen und rochen.

Ich gehe davon aus, dass du die dann gekocht hast, damit werden Salmonellen und Keime abgetötet.

LunaLea10
Fragesteller

okay viele Dank🙂

LunaLea10
Fragesteller

ja, gekocht hab ich sie

Mach dich nicht verrückt.

Falls die Maultaschen tatsächlich verdorben waren, merkst du es in wenigen Stunden bis Tagen und kannst immer noch zum Arzt gehen.

Hallo LunaLea

Stand denn auf der Verpackung kein Haltbarkeitsdatum?

Wenn die Maultasche gut gerochen und geschmeckt haben, würde ich mir aber keine Gedanken machen.

LG Mathilde

LunaLea10
Fragesteller

Sind am 29.5.19 oder so abgelaufen😅