Maul?

Als ob er Kaugummi kauen würde auf einer Seite oder was steckt in den Zwischenräumen

DaLiLeoMishu  06.05.2024, 14:02
Mein Kater tut so komisch als ob ihn was zwischen den Zähnen steckt

Kannst du das Verhalten bitte noch genauer und detaillierter beschreiben?Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

MichiPuma
Fragesteller

Als ob er einen Kaugummi kauen würde auf einer seite

DaLiLeoMishu  06.05.2024, 14:03

Wie alt ist dein Kater? Wurde bei ihm bei der Extraktion der Zähne die Autoimmunerkrankung der Zähne FORL diagnostiziert?

MichiPuma
Fragesteller

Im 15 Lebensjahr und nein

2 Antworten

Hallo Du,

ich gehe anhand deiner Beschreibungen davon aus, dass dein Kater bereits älter ist und die Autoimmunerkrankung der Zähne namens FORL hat.

Diese Erkrankung kann kein Haustierarzt ohne digitales Röntgen nur von außen sehen. Oft sehen die Zähne auch komplett normal aus, nur etwas Zahnstein und minimal das Zahnfleisch gerötet.

Dein Kater muss zu einem Tierzahnarzt, es müssen die Zähne/ der Kiefer mit digitalem Röntgen unter Narkose betrachtet werden und im Anschluss, bei positiv Befund, alle von FORL betroffenen Zähne gezogen werden.

Bitte wende dich hierzu an deinen Tierarzt und lasse dir einen Tierzahnarzt in deiner Nähe empfehlen, oder recherchiere selbst danach.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
MichiPuma
Fragesteller

Auf das wurde er nicht getestet

Zum Tierarzt gehen und es nochmals abklären lassen.

MichiPuma
Fragesteller

Habe schon Termin