Mattschwarze Wand weiß streichen?

1 Antwort

Das kannst du mit ganz normaler weißer Farbe. Aber bitte nimm ein hochwertiges Produkt und nicht irgendeinen Schrott aus dem Baumarkt. Caparol beispielsweise hat sehr gute Produkte. Wenn du ordentlich arbeitest reicht wahrscheinlich dann ein zweiter Anstrich.

Jionanas
Fragesteller

Ok mein Vermieter meinte Voher grundieren?

T3Fahrer  17.03.2024, 22:25
@Jionanas

Wenn das Schwarz eine normale Wandfarbe ist und die Wand nicht schon X mal gestrichen ist, sollte das eigentlich nicht nötig sein. Du könntest ja mal eine Bahn auf Versuch vorstreichen, um das Ergebnis zu sehen. Es sollte wohl hauptsächlich drauf ankommen, dass das Schwarz nicht durchschlägt, weil es eine schlechte Farbe ist.