Matratzenkauf online alte mit entsorgen?

3 Antworten

Ein Bett wie meines wolltest Du nicht mal einem Entsorger wirklich zur Entsorging zu muten in 30 Jahren Durchfurz.

Ich suche auch gerade Matratze und hatte die Option irgendwo gesehen.

Ratsam wäre es jedoch nicht , aus folgenden Gründen:

> Matratzen sind oft gefaltet und müssen 48 Std. erst ohne Benutzung liegen, manche, auch wegen Geruch, sinnvoll.

> 30- 90 Tage Probeliegen- wo schläfst du wenn die Matratze nicht deinen Vorstellungen entspricht und Retour geht?

Entsorgung meist kostenlos beim Recyclinghof. Bei uns wird sie glaub ich auch mit Termin abgeholt.

Ergo > bei deinem Entsorger ( Müllabfuhr) anrufen und nachfragen, welche Optionen zur Verfügung stehen und eventuelle Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Option bietet keiner an, weil Du für die Entsorgung zahlen müsstest...

Einfach zusammenklappen, ab ins Auto und zum Recyclinghof