In der Türkei online bestellen und in Deutschland erhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Deine Adresse in der Türkei? Dann musst Du beim Bestellvorgang eine andere Lieferadresse angeben, das geht bei fast allen Shops. Musst nur vorher gucken, ob der Shop nach Deutschland liefert.

das wirst schon beim türkischen Händler selbst machen müssen, Vorkasse, der Empfänger zahlt nach Wert 19% Einfuhrsteuer und evtl. Zoll. warum sollte der Beschenkte annehmen?

warum sollte sich ein deutscher Online-Händler sich darauf einlassen?

Wenn der türkische Händler das anbietet, ist das sicherlich machbar.

Wenn der türkische online-Shop nach Deutschland liefert, ist das kein Problem. Shops aus China, den USA, Brasilien und Neuseeland können das doch auch.