Matratzenkauf, Erfahrungsberichte

3 Antworten

Ich kenn beide Matratzen sowie die Hersteller nicht. Aber Erfahrungen bei Matratzen teilen ist nicht nutzbar, denn Jeder Mensch ist anders ( Ich verkaufe Matratzen :) ). Wenn du wirklich eine für dich gute Matratze haben möchtest solltest du in ein Fachhandel gehen und dich beraten lassen. Gute Matratzen fangen ab 200€ an und hören bei xxxxxx auf ^^, aber solltest eine für bis zu 500 bekommen. Falls du 140cm breite suchst musst du die Preise verdoppeln.

Was ich dir auf den Weg geben kann ist folgendes.

Lass dich nicht durch einfache Aussagen wie ( Die passt perfekt) oder ähnliches ein, ohne das er wirklich eine Beratung gestartet hat.

Lass die Finger von Viskosematratzen (z.B. Tempur, Memory und was es da alles gibt) im Matratzenbereich, da diese (meiner Meinung nach) den Schlaf stören. Bei jedem Positionswechsel muss die Matratze sich neu anpassen.

Achte bei der Garantie darauf, das du eine "Volle Garantie" bekommst. Heißt, wenn die Matratze nach 8 Jahren einer Sinuskurve gleicht, kannst du sie Reklamieren und bekommst für den Kaufwert eine Neue. die Alternative wäre die Standard Garantie, bei der du nach 2 Jahren nur noch 50%, nach 5 Jahren nur 30% und nach 8 Jahren bei 10% des Kaufpreises liegst.

und zum Schluss noch, lass dir eine Probezeit gewähren, z.B. 1 Woche die Matratze in der Folie testen und bei nicht gefallen kannst du sie gegen eine andere Tauschen. Ansonsten kannst du sie NICHT mehr umtauschen, da es sich um ein Hygieneartikel handelt.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG AGYoda

Du musst doch drauf liegen. :-/ Da nützen dir doch unsere Erfahrungen nichts. o.O

Haben die nix von Schlaraffia?

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/stiftung-warentest-die-besten-matratzen-1dca2-a7d0-23-986227.html

Bertram13
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich meine aber doch, dass mir Erfahrungen anderer nützen können z. B. wenn die Matratze schnell nicht mehr sich zurückstellt also durchliegt. Aber ich verstehe Ihren Hinweis - worauf der eine gut liegt muss der andere nicht auch gut liegen. Du nanntest Schlaraffia, aber in dem Link, den Du draufgezogen hast, kam gar nichts von Schlaraffia. Aber dieser Link scheint mir wohl nicht schlecht zu sein. Nochmals vielen Dank!

Ich selbst konnte mich auch nicht entscheiden welche Matratze Ich nehmen soll. Federnkern oder doch Kaltschaum keine Ahnung, Ich konnte auf dieser Seite ein guten Vergleich einsehen und nun schlafe ich super :) http://mymatratzen.de/matratzen-vergleich/